Alle Bücher: Zarathustras Feuer - Eine Kulturgeschichte des Zoroastrismus
 
Titel:      Zarathustras Feuer - Eine Kulturgeschichte des Zoroastrismus
Kategorien:      Sonstige
Autor:      Bijan Gheiby
ISBN-10(13):      978-3-8053-4770-9
Verlag:      Philipp von Zabern
Publikationsdatum:      01-05-2014
Edition:      1
Seiten:      208
Sprache:      Deutsch
Bewertung:      5 
Bild:      cover
Beschreibung:     

Der Band bietet die einzige umfassende, kulturgeschichtliche Einführung in den Zoroastrismus.

Über einen Zeitraum von 2.500 Jahren verfolgt der Autor die Entstehung, die Entwicklung, den Niedergang und den gegenwärtigen Zustand dieser Religion. Er beschäftigt sich außerdem mit der neo-zoroastrischen Bewegung, die sich als Reaktion auf die Islamisierung Irans gebildet hat, und bewertet die Chancen für eine Neubelebung der Religion Zarathustras in der Zukunft.

Gheiby, Bijan
Bijan Gheiby wurde 1954 in Teheran geboren. Er studierte Medien in Teheran und in Long Beach sowie Iranistik in Hamburg und Göttingen, wo er promovierte. Er ist ein unabhängiger Forscher im Bereich der altiranisch-zoroastrischen Kultur.

Freigabe…
Mit freundlicher Genehmigung des Verlags

www.zabern.de