Zentralasien: Porträt einer Region Print
Titel:      Zentralasien: Porträt einer Region
BuchID:      2653
Autor:      Thomas Kunze, Thomas Kunze
ISBN-10(13):      ASIN: B08SMGF2PF
Verlag:      Links Christoph Verlag
Seitenanzahl:      229
Sprache:      German
Bewertung:      0 
Bild:      cover
Beschreibung:     

Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan

Ausgabe KINDLE

Zentralasien ist seit zwei Jahrtausenden ein Schnittpunkt der Welt- und Religionsgeschichte. Perser, Griechen, Araber, Mongolen, Turkvölker und Russen hatten hier ihre Herrschaftsgebiete. Feueranbeter, Buddhisten, Juden, Christen und Muslime formten die Kultur der Region. Nach der Oktoberrevolution gründeten die Sowjets die fünf Republiken Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan, die 1991 eigenständige Staaten wurden. Für viele Europäer sind sie bis heute Terra incognita geblieben. Doch mit dem Projekt einer neuen Seidenstraße belebt sich der Tourismus spürbar.

Thomas Kunze beschreibt Geschichte, Gegenwart und mögliche Zukunft der Region, verbunden mit einem aufschlussreichen Blick in den Alltag der Menschen.